after-wedding-shooting

Hochzeitsfotograf Tegernsee Rolf Kaul Hochzeit Tegernsee after-wedding-shooting-30

Brautpaar-Foto-Shooting nach dem Hochzeitstag

Zum after-wedding-shooting  begleite ich das Brautpaar nach dem Hochzeitstag. Einige Brautpaare wollen sich an ihrem Hochzeitstag ungern von der Hochzeitsgesellschaft trennen. Sie empfinden es als unhöflich, als Gastgeber nicht durchgehend bei der Hochzeitsfeier anwesend zu sein und sich einfach für mindestens eine Stunde für das Fotoshooting zu entfernen. Als Fotograf akzeptiere ich diese Einstellung und wir vereinbaren einen Termin nach der Hochzeit, wir planen ein „after-wedding-shooting“. Das Brautpaar schlüpft noch einmal in das Hochzeits-Outfit und die „Show“ kann beginnen. Stop! Ganz so einfach ist es nicht. Es muss ein neuer Brautstrauss angefertigt werden, die Haare der Braut sollten so aussehen wie am Hochzeitstag und das Makeup muss auch stimmen. Ein wenig Aufwand muss schon betrieben werden. Von da an überwiegen aber die Vorteile. Wir fotografieren ohne Zeitdruck und können ganz viele und außergewöhnliche Locations anfahren. Und wir fotografieren natürlich nur bei fantastischen Wetter. Es gibt Brautpaare, die wollen an einem ganz bestimmten Ort, der gar nichts mit der Hochzeitslocation zu tun hat, fotografiert werden. Das lässt sich natürlich einrichten. Gerne fotografiere ich auch im Honeymoon, wo immer auf der Welt die Zweisamkeit auch stattfindet. Einige Brautpaar wollen an ihrem Hochzeitstag auch einfach keinen Stress haben. Bei mir ist die das Fotoshooting zwar immer ein Genuss für die Brautpaare, trotzdem will oft der Bräutigam seine Ruhe haben. Für die wunderschönen Erinnerungen, die ihr anschließend in Form eines Hochzeitsalbums bekommt, hält sich mein Honorar absolut im Rahmen. 

Tipps für das Paar-Fotoshooting nach der Hochzeit

Natürlich gehen dem Brautpaar Fragen durch den Kopf, wenn einige Tage später ein After-Wedding-Shooting geplant ist. Ist der Brautstrauß noch frisch oder müssen wir einen neuen bestellen? Hier genügt ein einfacher Blick und die Erkenntnis, das eigentlich nach zwei Tagen der schönste Brautstrauss für die Hochzeitsbilder nicht mehr gut ausschaut. Eine Stylistin braut ihr nicht mehr, denn ihr wisst ja von der Trauung, wie es gemacht wird.  Die Brautfrisur sollte auf jeden Fall noch einmal neu gemacht werden. Kleine Flecken am Brautkleid lassen sich problemlos in der Nachbearbeitung retuschieren. Und was ist mit der Stimmung? Die kommt mit mir als eurem Hochzeitsfotografen von ganz alleine.

Foto-Shootings in Corona-Zeiten

Für Hochzeitspaare waren die letzten Monate sicher nicht leicht. Viele Feiern mussten abgesagt oder verschoben werden. Das hatte zur Folge, dass viele Paare bisher nur standesamtlich geheiratet haben.Das Brautkleid verschwand anschließend wieder im Kleiderschrank, ungesehen von Familien und Freunden. Einen Fotografen hatte man auch nicht eingeplant. Doch jetzt ist eigentlich die Zeit gekommen, mit einem after-wedding-shooting noch einige schöne Bilder zu machen. Abstands- und Hygieneregeln werden natürlich eingehalten. Zieht einfach euer Hochzeits-Outfit noch einmal an und wir machen uns ein paar schöne Stunden an ausgesuchten Locations. Schaut die Bilder von Ricarda und Robin an. So schön können Hochzeitsfotos  am Tegernsee werden.

Mein Team und ich sind für euch unterwegs. Wir fotografieren da, wo ihr eure Hochzeit feiert. Gerne unterbreiten wir jedem planenden Brautpaar ein Angebot als: Hochzeitsfotograf Tegernsee | Hochzeitsfotograf Schliersee | Hochzeitsfotograf München | Hochzeitsfotograf Wendelstein | Hochzeitsfotograf Bad Tölz | Hochzeitsfotograf Bayern | Hochzeitsfotograf Starnberger See | Hochzeitsfotograf Aying | Hochzeitsfotograf Achensee

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner