Der ultimative Guide zu Brautfrisuren: Finde deinen perfekten Hochzeitslook

Liebe zukünftige Braut,

Deine Hochzeit steht bevor, und während du dich durch die endlosen Listen mit Vorbereitungen kämpfst, gibt es einen ganz besonderen Punkt, der besondere Aufmerksamkeit verdient: deine Brautfrisur. Dieser Tag ist eine einmalige Gelegenheit, in der du strahlen und dich von deiner besten Seite zeigen möchtest. Aber keine Sorge, ich habe den ultimativen Guide zu Brautfrisuren für dich zusammengestellt, um dir zu helfen, den perfekten Look für deinen großen Tag zu finden.

Brautfrisur - Hochsteckfrisur zur Hochzeit

Die Suche nach Inspiration

Beginnen wir mit dem Spaßteil – der Inspiration! Pinterest und Instagram sind Schatztruhen voller Hochzeitsfrisur-Ideen. Von klassischen Hochsteckfrisuren über romantische Locken bis hin zu modernen Braut-Looks mit Accessoires – es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Aber denk daran, wähle etwas, das deine Persönlichkeit widerspiegelt und dich den ganzen Tag über komfortabel fühlen lässt.

Tipp

Erstelle ein Pinterest-Board speziell für deine Haar-Inspirationen und teile es mit deinem Friseur. Das wird euch beiden helfen, auf einer Wellenlänge zu sein.

Kenne deinen Stil

Deine Brautfrisur sollte nicht nur zu deinem persönlichen Stil passen, sondern auch harmonisch mit dem Stil deines Kleides und dem Thema der Hochzeit zusammenwirken. Eine Strandhochzeit ruft nach einer lässigeren Frisur, während eine formelle Zeremonie in einem Ballsaal eine elegante Hochsteckfrisur verlangen könnte

Tipp

Marion Hartmann vom Brautwerk stellt dir gerne ihren umfangreichen Erfahrungsschatz zur Verfügung. Jede Braut erhält von ihr ein individuell zugeschnittenes Schönheitskonzept. Dabei legt sie größten Wert darauf, dass deine Persönlichkeit im Mittelpunkt steht, ohne dabei den Reichtum an kreativen Möglichkeiten zu vernachlässigen.

Ihr Spezialgebiet der Brautstylistin im Tegernseer Tal beschränkt sich nicht nur auf deine Haare, sondern sie zaubert am Hochzeitstag noch ein dezentes, überaus professionelles Makeup.

Zögere nicht, Kontakt mit ihr aufzunehmen, damit ihr gemeinsam herausfinden könnt, wie sie dich an diesem überaus bedeutsamen Tag deines Lebens, deinem Hochzeitstag unterstützen kann. Marion ist mein persönlicher Favorit für dich!

Probiere Verschiedenes aus

Der Probetermin bei deinem Friseur ist entscheidend. Es ist die perfekte Gelegenheit, verschiedene Stile auszuprobieren und zu sehen, was wirklich zu dir passt. Vergiss nicht, Fotos aus verschiedenen Winkeln zu machen, um zu sehen, wie deine Frisur aus allen Perspektiven aussieht.

Tipp

Überlege dir, Accessoires wie Tiara, Schleier oder Blumen mitzubringen, um zu sehen, wie sie mit den potenziellen Frisuren harmonieren.

Pflege und Vorbereitung deines Haares

Die Vorbereitung auf deine Hochzeitsfrisur beginnt lange vor dem großen Tag. Ein gesundes Haar ist die beste Grundlage für jede Art von Styling. Beginne einige Monate im Voraus mit einer Haarpflegeroutine, die auf deinen Haartyp abgestimmt ist. Regelmäßige Trimms, Tiefenpflegebehandlungen und die Vermeidung von zu viel Hitze und chemischen Behandlungen können Wunder wirken.

Tipp

Sprich mit deinem Friseur über spezielle Behandlungen, die dein Haar auf die Hochzeit vorbereiten können, wie etwa eine Keratinbehandlung für extra Glanz und Geschmeidigkeit.

Tag der Hochzeit

Der Tag der Hochzeit wird hektisch sein, deshalb ist es wichtig, einen klaren Zeitplan für das Styling zu haben. Stelle sicher, dass du und dein Friseur genug Zeit eingeplant habt, nicht nur für das Styling, sondern auch für eventuelle Anpassungen. Ernähre dich gesund und trinke viel Wasser, um einen frischen Teint zu bewahren, und versuche, einen ruhigen Morgen zu haben, um entspannt in den Tag zu starten.

Tipp

Plane dein Friseurtermin so, dass du genug Zeit hast, dich danach zu entspannen und anzuziehen, ohne dich zu hetzen.

Notfall-Kit für deine Frisur

Auch die bestgeplante Frisur kann mal einen schlechten Moment haben, besonders bei langen Feierlichkeiten. Ein kleines Notfall-Kit kann Lebensretter sein. Packe Haarnadeln, Haarspray, einen kleinen Kamm oder eine Bürste und sogar einen kleinen Lockenstab oder Glätteisen (falls verfügbar) ein. Gib dieses Kit einer deiner vertrauenswürdigen Brautjungfern, die im Notfall schnell zur Stelle sein kann.

Tipp

Vergiss nicht, auch ein paar Blüten oder Ersatzaccessoires einzupacken, falls etwas verloren geht oder beschädigt wird.

Lass deine Persönlichkeit strahlen

Am Ende des Tages ist das Wichtigste, dass du dich schön und selbstbewusst fühlst. Deine Hochzeitsfrisur sollte ein Spiegel deiner Persönlichkeit sein. Sei es durch das Einbringen deiner Lieblingsblumen in deinen Haarschmuck oder das Wählen eines Stils, der zu deinem täglichen Look passt – die Möglichkeiten, deine Individualität zu betonen, sind endlos.

Tipp

Sei offen für Vorschläge deines Stylisten, aber vergiss nicht, deine Wünsche und Vorstellungen klar zu kommunizieren. Es ist dein Tag, und du solltest dich selbst in jeder Hinsicht widerspiegeln.

Weitere Infos findest du in meinem: „Heiraten 2024 Leitfaden zur Hochzeitsplanung“

Brautfrisur, blond, lange Haare
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner