Christbaum fuer das Umweltministerium

Ein Christbaum aus Bayerns Wäldern für das Umweltministerium

Der Bayerische Waldbesitzerverband übergab heute einen Christbaum aus dem bayerischen Staatswald an das Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz in München. Gespendet wurde die knapp drei Meter hohe Weißtanne vom Forstbetrieb Freising der Bayerischen Staatsforsten AöR. Die Weißtanne ist seit jeher ein begehrter Christbaum aus dem Wald, zeichnet sie sich doch durch einen gleichmäßigen Wuchs und eine besonders edle Erscheinung aus. Aufgrund ihrer positiven waldbaulichen Eigenschaften kommt ihr in Zeiten des Klimawandels aber vor allem eine große Bedeutung beim Aufbau naturnaher und stabiler Mischwälder zu.
Der Christbaum wurde durch den Amtschef des Umweltministeriums, Herrn Dr. Christian Barth, dankend entgegen genommen.
Der Präsident des Bayerischen Waldbesitzerverbandes Sepp Spann nutzte die Gelegenheit, um zu betonen, dass die bayerischen Waldbesitzer den Bestrebungen des Naturschutzes grundsätzlich offen gegenüberstehen; vorausgesetzt, es handelt sich um ganzheitliche Ansätze, bei denen die Waldbesitzer von Beginn an mit eingebunden werden.

christbaum-umweltministerium

v.l.n.r.: Amtschef Dr. Christian Barth; Vertreter des Waldbesitzerverbandes: Geschäftsführer Carl von Butler, Waldprinzessin Manja Rohm, Referent Christian Kaul, Präsident Sepp Spann; als Vertreter der Bayerischen Staatsforsten AöR: Forstbetriebsleiter Dr. Alfred Fuchs

Als Fo­to­graf sehe ich die be­son­de­ren, ein­ma­li­gen Mo­men­te einer Hochzeit im Stan­des­amt, in der Kir­che, bei der freien Trauung, auf dem Emp­fang, auf der anschließenden Hoch­zeits­fei­er und hal­te die­se als "Hig­hend Me­mo­ries" im Bild fest. Besonders innige Moments als Hochzeitsfotograf darf ich immer wieder am Tegernsee, Schliersee und Achensee erleben. Brautpaare kommen aus allen Regionen Deutschlands, Europas, ja der Welt in unsere Region, um das besondere Flair zu erleben und zu genießen. Besucher und Hochzeitsgäste sind begeistert von der Natur und der Gastfreundschaft, die ihnen entgegen gebracht wird. Die Erlebnisse auf Hochzeiten und Events als Fotograf im Bild festhalten zu dürfen, erfreut mich auf jeder Veranstaltung aufs Neue.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung