Der Drechsler am Tegernsee

Mit dem richtigen Dreh‘ wird Holz in Form gebracht!
Die Drechslerei ist eines der ältesten Handwerke von kulturhistorischer Bedeutung. Es machte im Lauf seiner mehrtausendjährigen Vergangenheit eine interessante Entwicklung durch. Aber lange schon hat es seine einstmals hohe Bedeutung verloren. Dieses uralte, edle Handwerk zu neuem Leben zu erwecken und es wieder in den Dienst einer zeitgemäßen Gestaltung zu stellen, ist das Bestreben von Peter Lamm.
Seit einigen Jahren hat sich der passionierte Schreinermeister aus Rottach-Egern am Tegernsee dem Drechslerhandwerk verschrieben. Sein Motto lautet:
„Mit dem richtigen Dreh‘ Holz in Form bringen – formvollendet und zeitlos schön!“
Wandteller, Schmuckdosen, Obstschalen, Teigschüsseln, Korkenzieher, Kerzenständer und vieles mehr werden in der kleinen Werkstatt im Anzengruberweg hergestellt. Zu den Besonderheiten zählen handgefertigte excluive Schreibgeräte und Brieföffner aus heimischen oder exotischen Hölzern. Im Ausstellungsraum finden Sie zahlreiche originelle Geschenkideen und geschmackvolle Accessoires.
Sämtliche Arbeiten sind Unikate – einzigartig und von individuellem Wert.

Drechslerei Peter Lamm
Werkstatt und Ausstellungsraum
Anzengruberweg 5 83700 Rottach-Egern
Telefon 08022 67236