Hochzeitsfotograf Wendelstein für eure Traumhochzeit auf dem Wendelstein

Rolf Kaul fotografiert die schönsten Momente eures Hochzeitstages!

Absolute Hochsaison – peak season – zum Heiraten ist es auf dem Wendelstein immer schön

In den idyllischen Regionen Bayrischzell liegt der  Wendelstein. Hier auf dem Wendelstein wie auch in  Schliersee, Spitzingsee und Tegernsee bietet sich das Berufsleben eines Hochzeitsfotografen als eine fortwährende Entdeckungsreise an. Die Arbeit als Hochzeitsfotograf in diesen Gegenden bedeutet kaum eine Ruhepause, dafür aber unzählige einzigartige Momente. Als professioneller Hochzeitsfotograf Wendelstein und Umgebung begegne ich einer Vielfalt an Menschen, tauche ein in ihre persönlichen Liebesgeschichten und werde Zeuge ihrer besonderen Momente des Zusammenkommens.

Von Außenstehenden oft als stressig betrachtet, empfinde ich, als Hochzeitsfotograf Tegernsee und Schliersee, diese Arbeit als faszinierend und erfüllend. Jeder Fotograf, der mit Leidenschaft und Hingabe an die Sache herangeht, versteht die einzigartige Freude, die diese Arbeit mit sich bringt. Die Hochsaison für Hochzeiten, oft auch als peak season bezeichnet, fällt in eine Zeit, in der die Natur in ihrer vollen Pracht steht: grüne Wiesen, blühende Blumen, und Bäume in voller Blüte bieten das perfekte Setting für atemberaubende Hochzeitsfotos.

Für Paare, die eine Hochzeit planen, und auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Wendelstein, Schliersee oder Tegernsee sind, biete ich die Möglichkeit, diese magischen Momente festzuhalten – für eine Erinnerung, die so lebendig ist wie der Tag selbst.

Eine Hochzeit im Dezember - für ganz Mutige

Und doch gibt es immer wieder auch diejenigen, die gegen den Strom schwimmen. Manche setzen auf den frühen Herbst für den Tag in Weiß – September ist ein noch sehr beliebter Monat zum Heiraten. Dieser Monat hört sich immer noch nach ausgehendem Sommer an, die Bräune auf der Haut ist vielleicht noch frisch – ganz passend für einen schönen Teint für den Tag der Hochzeit… Und dann gibt es noch die ganz Wagemutigen. Diejenigen, die sich nicht von der wirklich kalten Jahreszeit abschrecken lassen. Diese Brautpaare setzen auf eine Hochzeit im Winter – mit allen möglichen unsicheren Variablen in puncto Outfit, Wetter und Temperatur, die dies mit sich bringen mag.

Heiraten auf dem Wendelstein - Standesamt Bayerischzell

Ein Paar, das sich für eine Winterhochzeit entschieden hat, war ein außergewöhnliches, liebevolles, lustiges, tolles Brautpaar. Mein Shooting als Hochzeitsfotograf war eine Überraschung der Geschwister des Brautpaares, und die Freude war deswegen bei den Brautleuten besonders groß. Was für alle Teilnehmer der Hochzeit aber buchstäblich ein Geschenk des Himmels war, das waren zwei Dinge: die Location und das Wetter, das sich uns hier bot. Es zog uns hoch auf den Wendelstein, jenen über 1.800 Meter hohen Berg nahe Bayrischzell, der unterhalb des Gipfels auf dem Plateau neben der Kapelle einen atemberaubenden Blick auf die deutsch-österreichische Alpenkette freigibt. Hier hat das Standesamt Bayrischzell für alle Heiratswilligen, für den besonderen Tag der Trauung,  eine Dependance eingerichtet, und so schritt das Brautpaar dann nach der Trauung auch direkt hinaus auf das Aussichtsplateau in eine Gipfellandschaft, die ihresgleichen sucht. Während unten im Tal der Nebel lag, strahlte die Sonne auf uns nieder – bei frühlingshaften Temperaturen. Wie konnten die Fotos, die mir als Hochzeitsfotograf gelangen, da nicht voll Lebensfreude und Energie sprühen? Der Wendelstein zeigte sich der Hochzeitsgesellschaft und mir als Fotograf von der besten Seite. Und sehr gerne empfehle ich all denjenigen Paaren, die sich für eine Winterhochzeit entscheiden, den Wendelstein in Bayrischzell als Traumlocation für ihr Ja-Wort. Ich denke, Nadine und Micha werden mir beipflichten – vor allem, wenn sie einmal wieder in ihrem Hochzeitsfotoalbum blättern und ihre gemeinsame Erinnerung wachrufen…

Wenn auch ihr auf den Geschmack gekommen seid und an eine Trauung auf dem Wendelstein denkt, fragt doch einfach euren Wunschtermin erst dort an und fragt anschließend bei mir an, ob ich euch mit meinen Kameras begleiten kann. 

26 Antworten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner