Käse vom Tegernsee

Erfreuliches gibt es von der Naturkäserei Tegernseer Land zu berichten. In wenigen Tagen ist Baubeginn der Käserei in Kreuth, genau gegenüber der Einfahrt zur Wallbergbahn; hier werden Sie auf dem Laufenden gehalten!
Die Firma Develey konnte von der Tegernseer Genossenschaft als Partner gewonnen werden. Der Feinkosterzeuger produziert mit dem Heumilchjoghurt der Naturkäserei Tegernseer Land ein köstliches Salatdressing; eine Kooperation mit Zukunft.
Interessant und lesenswert ist der Wirtschaftsbericht von Annette Lehmeier in der Zeitschrift Tegernseer Tal. Sie berichtet unter dem Titel „Bauern, Bienen, Marketing – Kennst du das Tal, wo Milch und Honig fließen“ über die kleine Revolution in Weiß. Die Milchbauern des Tegernseer Tales befreien sich selbstbewusst vom Preisdiktat der Konzerne.
Die Käsespezialitäten
-Bergkäse Tegernseer Land Mittelalt und Alt
– Wallberger Natur
– Hirschberger Natur
– Quirinus Kas – Bierkäse
– Leonhardsteiner – Brie Natur
– Riedersteiner
– Wildschütz – Jennerwein – Pfefferbrie
– Tegernseer Camembert Natur
können z.Z. über folgende Händler und bei verschiedenen Bauern der Genossenschaft bezogen werden.

Als Fo­to­graf sehe ich die be­son­de­ren, ein­ma­li­gen Mo­men­te einer Hochzeit im Stan­des­amt, in der Kir­che, bei der freien Trauung, auf dem Emp­fang, auf der anschließenden Hoch­zeits­fei­er und hal­te die­se als "Hig­hend Me­mo­ries" im Bild fest. Besonders innige Moments als Hochzeitsfotograf darf ich immer wieder am Tegernsee, Schliersee und Achensee erleben. Brautpaare kommen aus allen Regionen Deutschlands, Europas, ja der Welt in unsere Region, um das besondere Flair zu erleben und zu genießen. Besucher und Hochzeitsgäste sind begeistert von der Natur und der Gastfreundschaft, die ihnen entgegen gebracht wird. Die Erlebnisse auf Hochzeiten und Events als Fotograf im Bild festhalten zu dürfen, erfreut mich auf jeder Veranstaltung aufs Neue.